Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 16. November 2012

Schal Minimania

 Schal Minimania

Viele Wollreste warteten darauf verarbeitet - oder entsorgt - zu werden. Beim Suchen nach einem geeigneten Objekt stolperte ich im Internet über einen interessanten Schal. Also schnell alle Reste von Sockenwolle herausgesucht - und schon ging es los. Hier das Ergebnis:


 Länge: knapp 2 m
 Breite: 20 cm
 An den schmalen Seiten sind je 16 
 geflochtene Fransen.


Diese Bilder geben die Farben genauer wieder.
Die Anleitung für diesen Schal gibt es  hier

Es wird Herbst...

Das zeigen der Blick aus dem Küchenfenster,





Eindrücke beim Spaziergang durch die Stadt...



 und Nebelwände auf der Fahrt zur Arbeit.



Sonntag, 11. November 2012

Spiegelbilder










Frühling / Sommer




Überall grünt und blüht es - bunt oder einfarbig, auffällig oder versteckt...





ob im Garten, auf der Fensterbank, am Straßenrand...
oder im Kleiderschrank :-)...




Einfacher Lochmusterpulli aus einem
Garn von Lana Grossa



 Noch ein Lochmusterpulli,
ebenfalls aus einem Garn von Lana Grossa


 Die Farbe ist grün und nicht wie auf dem Bild grau.



Flechtmustertuch nach einer Anleitung von Karen Noe



In dieser Größe ersetzt es eine warme Jacke.


Die kleinen "Zöpfe" mussten einzeln gestrickt und dann verflochten werden. Dieser Teil des Tuches war langweilig und nahm und nahm kein Ende. Aber ich meine, angesichts des Ergebnisses hat es sich gelohnt.





Frühling...?

Frühling in einem Nachbarstädtchen...







Da kann man kaum glauben, dass es vor wenigen Wochen - zu Ostern - noch so ausgesehen hat:


Es ist kalt und windig - egal, das Osterfeuer muss umgeschichtet werden...


Aber die Arbeit hat sich gelohnt - es brennt!
 

Und dieses Töpfchen vom Enkelchen wärmt von innen!

Donnerstag, 1. November 2012

Klirrend kalt...

 Der Winter ist im Anmarsch. Bei uns hat es schon mehrmals gefroren. Aber so wie auf diesen Bildern aus 2010 sieht es hier glücklicherweise noch nicht aus:




 Man musste sich aus dem Haus hinausgraben.




  Kleine Leute hatten ihre liebe Not, den Erdboden zu erreichen.

   
Aber irgendwie klappte es dann doch!                  



   Und im Winter machte das Stricken ganz besonders viel Spaß!


Stulpen nach eigener Idee ...

Socken für kalte Tage ...