Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 31. Januar 2013

Mittwoch, 30. Januar 2013

Angestrickt...

Nachdem die Socken fertig sind, habe ich nun das Tuch SPRING LEAVES in Angriff genommen.
Mit der Anleitung komme ich zurecht. Allerdings ist das Garn relativ dick, so dass das Muster nicht unbedingt Lace-Eindrücke aufkommen lässt. Aber es ist gut zu stricken und gefällt mir.




Garn: Wollmeise Twin
Farbe: Grashüpfer
Nadelstärke: 4mm
Anleitung hier

Das wahre Gesicht wird das Tuch hoffentlich zeigen, wenn es fertig und vor allem gespannt ist.

(5/2013) Tweedsocken

Socken aus Tweedgarn von Regia im SCHAFPATENMUSTER. Das Muster strickt sich sehr gut. Die Anleitung gibt es hier.



Sonntag, 27. Januar 2013

Lace, lace, lace...

Diese Tücher sind schon länger fertig aber noch nicht fotografiert worden. Da ich heute mit dem Tuch SPRING LEAVES beginne, habe ich sie nochmal "ausgegraben" um mich an Breite und Länge zu orientieren.

KIRI
Die Anleitung gibt es hier
Garn: Malabrigo Lacegarn





UPSTAIRS
Dieser breite und lange Schal in einfachem Lochmuster ist schnell zu stricken.
Hier war vorher der Link zur kostenlosen Anleitung. Leider scheint er nicht mehr aktuell zu sein. Ich habe ihn deshalb entfernt,
Garn: Malabrigo Lacegarn





TUCH OHNE NAMEN
Diese Tuch hat keinen Namen, wird aber trotzdem gerne getragen. Das Muster entspricht im Prinzip dem Kiri, nur ist das Tuch rechteckig und nicht dreieckig.
Garn: Malabrigo Lacegarn




Freitag, 25. Januar 2013

Fichu Fadenidylle

Bereits im letzten Jahr fertig geworden und jetzt gerne getragen:



Das Tuch wirkt durch die Farben recht kräftig. Die Farbübergänge hätte ich mir sanfter gewünscht. Bei Gelegenheit werde ich noch solch ein Tuch aus einfarbigem Garn auf die Nadeln nehmen. Die Anleitung ist sehr gut verständlich geschrieben. Zu finden ist sie hier.

In Planung...


Diese zwei schönen Wollmeisen (Twin, Grashüpfer) sind gestern hier angekommen und eine ist bereits gewickelt. Da ich weder Haspel noch Wollwickler besitze, musste ich per Hand wickeln. Das hat zwar ganz gut geklappt - aber ewig gedauert... Der zweite Strang kommt heute dran.
Geplant ist das Tuch bzw. der Schal "spring leaves". Ich hoffe , dass ich mit dem Muster zurecht komme!

Aber vorher soll noch ein Paar Socken fertig werden:


Es ist das Muster SCHAFPATE, die Anleitung gibt es hier

(3/2013 und 4/2013) Socken JECK

 Socken Größe 46, Garn OPAL, van Gogh

 Das Garn ist recht unruhig und verschluckt etwas das Muster.

Hier sieht man die Hebemaschen genauer.
Anleitung: JECK von Regina Satta


Socken aus REGIA Garn. Hier kommt das Muster JECK besser zur Geltung.


Montag, 21. Januar 2013

Rückblick, diese Sachen sind in der bloglosen Zeit entstanden

 
Baktus, Anleitung gibt es hier


Noch ein Baktus, Anleitung siehe oben


Sehr großer Baktus aus Noro Wolle




Eine Pimpelliese, Anleitung gibt es hier

(2/2013) Socken


Das Muster ist leicht zu stricken, zieht sich dabei aber optisch sehr zusammen.
Am Bein sieht es dann so aus wie auf dem Foto mit dem Sockenbrett.

Socken nach einer Anleitung aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop"

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schals aus Sockenwolle

Diese Schals sind in der "bloglosen" Zeit in den Jahren 2011 und 2012 entstanden. Der blau-bunte ist aus OPAL-Hundertwasser Wolle und der andere aus irgendeiner anderen Sockenwolle entstanden.




Doch noch Winter!

Selbst die Vögel tragen im Januar 2013 schon Mützen...



Donnerstag, 10. Januar 2013

Granny squares

Diese Decke war auch eine Geduldsarbeit. Trotzdem hat das Häkeln Spaß gemacht. Durch die vielen "Büschelmaschen" und ihre Größe ist sie recht schwer geworden.

Das Bild zeigt etwa ein Viertel der Decke.



(1/2013) Socken

Und wieder sind Socken fertig geworden, das erste Paar im neuen Jahr. Das zweite Paar ist schon auf den Nadeln und danach werde ich Mojos ausprobieren. 

Socken Gr. 43, Wolle: Opal Schafpate



Mittwoch, 2. Januar 2013

Lanesplitter

 

Noch ein Dezemberprojekt: Rock Lanesplitter für eine junge Dame.
Schwarzes Garn : Sockenwolle 8 fach von Lana Grossa
Buntes Garn: Noro Kureyon
Die Anleitung für diesen Rock gibt es kostenlos.



Rock Lanesplitter. Die Anleitung gibt es hier .


Stulpen



Stulpen im Rippenmuster ( 2r, 2l ) aus Regia Tweed 6fach


Die gleichen Stulpen, hier sieht man das Garn besser.


Stulpen ebenfalls aus regia tweed 6 fach. Die Anleitung gibt es hier


Hier noch einmal das Muster. Es strickt sich gut.

Diese Stulpen für die liebe M. sind im Dezember entstanden. Ist nur fraglich, ob man sie in diesem "Winter" überhaupt braucht...