Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 24. Februar 2013

Dienstag, 19. Februar 2013

creadienstag (7/2013) Lochmusterschal





Mein Beitrag zum creadienstag ist in dieser Woche noch einmal mein Lochmusterschal, der gerade eben fertig geworden ist - nur ein übersehener Faden muss noch vernäht werden.

Samstag, 16. Februar 2013

Leftie

Alle guten Vorsätze, erst eine Arbeit zu Ende zu bringen, sind gescheitert. Ich brauche die Abwechslung - und es locken so viele schöne Anleitungen. Deshalb: Ein Leftie (Anleitung von M. Behm) ist angestrickt...



Graues Garn: OPAL Sockenwolle 4fach
Meliertes Garn: SCHOPPEL Admiral Cat Print Farbe Fleißiges Lieschen 2160
Nadelstärke 2,5 mm

Die Blätter sind noch etwas ungleichmäßig - ich habe unterschiedliche Möglichkeiten der verkürzten Reihen ausprobiert. Die Anleitung ist sehr gut verständlich.

Dienstag, 12. Februar 2013

Der Lochmusterschal wächst...

Dieser Schal liegt schon so lange herum - nun habe ich ihn wieder in Arbeit und hoffe, dass er ganz schnell fertig wird!


Samstag, 9. Februar 2013

UVO Lochmusterschal

Fast jeder, der strickt, hat irgendwo ein UVO herumliegen, ein unvollendetes Objekt. Bei vielen gibt es sogar mehrere davon. Ich habe auch einige und von ihnen soll jetzt eins beendet werden, ein Lochmusterschal aus kuscheliger GEDIFRA EASY SOFT. Da ich mich gar nicht mehr genau daran erinnern kann, wie das Muster gestrickt wird, habe ich einige Reihen zurückgestrickt - bei dem haarigen Garn nur schwer möglich. Aber es hat sich gelohnt. Nun kann es weiter gehen...






(6/2013) Schal SPRING LEAVES


 Nun muss er nur noch getragen werden!





Freitag, 8. Februar 2013

SPRING LEAVES I


 Der Schal ist fertig. Nun habe ich ihn gespannt - allerdings mache ich das sehr ungern und leider auch nicht so exakt wie es eigentlich sein sollte. Da ich den Verdacht hatte, dass er zu lang wird, habe ich an einer Seite einen Mustersatz weniger gestrickt. Man könnte auch sagen ich habe "geschummelt". Ich hoffe, man wird es beim Tragen nicht sehen. Die Farbe gefällt mir nach wie vor sehr gut, vor allem über schwarzen Sachen. Die Farbe auf diesen Fotos ist zu hell, der Schal ist richtig kräftig grün.








Dienstag, 5. Februar 2013

creadienstag/SPRING LEAVES



Heute, am Dienstag, dem 5. Februar, habe ich an meinem "SPRING LEAVES" weiter gestrickt - mal sehen, ob er am nächsten Dienstag Fortschritte gemacht hat, oder vielleicht sogar schon fertig ist...