Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 31. März 2013

11/2013 Eierwärmer

Meine Hühnerherde und ich wünschen euch allen frohe Ostern !


 Wir drei sind ausgewandert und leben nun in Thüringen.









 Wir sind alle adoptiert worden !


Mich hatte das Häkelfieber gepackt und es dauerte nicht lange, da waren alle Hühnerchen ausgeflogen.
Damit hatte ich nicht gerechnet und da ich nicht hühnerlos bleiben wollte, habe ich mich nochmal an die Arbeit gemacht:

Hier seht ihr meine Hühner - und die bleiben bei mir!



Die Anleitung gibt es - leider nur in Englisch - bei
piecesofmylife


Donnerstag, 28. März 2013

12tel Blick



März
Zum Vergleichen der einzelnen Monatsbilder bitte auf diesen Link klicken:
 http://hannahs-zaubermasche.blogspot.de/p/12tel.html

Es ist zwar immer noch recht winterlich - aber so ein bisschen Farbe guckt doch endlich hervor...

Montag, 25. März 2013

10/2013 Ganz einfache Socken

Gestern von der Nadel gehüpft: Ganz einfache Socken, die hoffentlich durch die Farben wirken. So ganz zufrieden war ich mit dem Garn (Zauberball) nicht. Ich hatte mir den Farbverlauf gleichmäßiger gewünscht - oder komplett ungleichmäßig. Aber das sieht man dem Zauberball leider von außen nicht an.


Die Socke, die größer aussieht, wurde schon mehrmals anprobiert... :-)
 

Mittwoch, 20. März 2013

Noch einmal SPECTRA

So richtig hell ist es zwar heute auch nicht, aber diese Bilder geben doch  besser wieder, wie der Schal aussieht:

Der SPECTRA, etwas zusammengeschoben, damit er auf`s Bild passt.

 Die eine Hälfte...

... und die andere Hälfte.

 Und hier noch einmal "aufgehängt"...

Dienstag, 19. März 2013

9/2013 SPECTRA

Der Schal SPECTRA ist gerade fertig geworden. Leider hat das mit dem Fotografieren bei Lampenlicht nicht gut geklappt. Bessere Fotos folgen morgen bei Tageslicht.


Sonntag, 10. März 2013

8/2013 Tuch Leftie

Mein Tuch ist fertig! Die erste Hälfte strickte sich hervorragend. Je weiter ich dann kam, um so mühsamer wurde es, weil der Fortschritt nicht mehr so auffällig war. Für die letzten Mustersätze habe ich jeweils fast 1,5 Stunden gebraucht. Ich habe den Leftie allerdings auch sehr groß gestrickt.






Donnerstag, 7. März 2013

Winterlinge

Die ersten Frühlingsboten sollten eigentlich die WINTERLINGE sein. Aber sie kamen nicht. Schneeglöckchen waren da - trotz Schnee und Eis und auch die Krokusse blühen inzwischen. Gestern habe ich noch mit der Nachbarin überlegt, warum die WINTERLINGE nicht kommen. Heute früh, beim Blick in den Garten, waren sie da. Über Nacht erschienen. Unglaublich!


Vielleicht hat der Rindenmulch sie aufgehalten - aber Schneeglöckchen und Krokusse hatten kein Problem damit.