Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 30. April 2013

Creadienstag: AESTLIGHT SHAWL in Arbeit





 Mein Beitrag zum creadienstag ist der AESTLIGHT SHAWL.
Er ist noch in Arbeit - ich habe lbeim Beginn der Umrandung die Befürchtung gehabt, dass das Garn nicht reicht, aber inzwischen sieht`s ganz gut aus...


Mittwoch, 24. April 2013

12tel Blick



April

Zum Vergleichen der einzelnen Monatsbilder bitte auf diesen Link klicken:
 http://hannahs-zaubermasche.blogspot.de/p/12tel.html 
Na , das sieht doch schon viel freundlicher aus!

Dienstag, 23. April 2013

Geplant: Aestlight shawl

Das nächste Projekt soll der AESTLIGHT SHAWL werden, fast einfarbig in taubenblau. Das ist ein gutes Projekt, um weiterhin Wollvorräte abzubauen... Aber nun heißt es erstmal Wolle wickeln.



Ich werde die Sockenwolle mit Nadelstärke 3,5 mm verstricken. Es ist zwar Nadelstärke 4 mm angegeben, aber da ich sehr locker stricke, ist 3,5 wohl günstiger. Ein Versuch wird`s zeigen.

15/2013 Leftie 2 ist fertig


Geschafft! Nun reicht`s auch erstmal mit den Lefties!





Auf diesem Bild fehlt ein Blatt (nein, es hat sich nur versteckt...).

Freitag, 19. April 2013

Leftie 2

Ein zweiter Leftie ist in Arbeit. Er wird "im Auftrag" und in Farben nach Wunsch gestrickt. Irgendwann soll auch mal wieder ein größeres Projekt in Angriff genommen werden, aber dazu fehlt mir noch eine "zündende" Idee. Also werden erstmal Auftragsarbeiten erledigt oder Reste verstrickt...
Das muss auch mal sein.


Anleitung: Leftie

Dienstag, 16. April 2013

14/2013 Willow cowl



Er ist fertig und wird in Herbst oder Winter als "Kragen" getragen.



 Noch ungebadet und nicht so recht in Form...


Lochmuster und "glatt rechts" wechseln sich ab.
Gestrickt habe ich ihn nach einer etwas veränderten Anleitung, die hier zu finden ist: Willow cowl

Samstag, 13. April 2013

Willow cowl

Nun ist der Willow cowl an der Reihe. Ich hatte ihn schon lange auf der "To-do-Liste" und stricke ihn, obwohl er eigentlich gar nicht zum Frühling sondern eher zu Herbst und Winter passt. Aber bei dem schaurigen Wetter der letzten Zeit ist das vielleicht kein Wunder...


Das Garn ist eine Wollmeise pure
gestrickt wird mit Nadelstärke 3,5mm
Hier ist die Anleitung für den Willow cowl.
Ich stricke nach der etwas veränderten Anleitung, die ihr hier findet.

Donnerstag, 11. April 2013

13/2013 Hitchhiker

Ganz schnell ist aus einem UVO ein VO geworden:



Dieses Bild zeigt die Farbe am besten.
Von der Wolle ist noch viel übrig. Irgendwann nehme ich damit nochmal ein Tuch in Angriff.

Dienstag, 9. April 2013

Hitchhiker - ein UVO taucht auf

Dieser HITCHHIKER liegt schon länger als UVO hier herum. Die Wolle war mal für ein größeres Projekt vorgesehen, erschien mir dann aber für einen Pullover zu dick und zu warm. Für Schals und Tücher eignet sie sich jedoch  gut. Und Abnehmer für Tücher gibt es immer...



Die Anleitung ist eine Kaufanleitung. Es gibt sie hier: HITCHHIKER

12/2013 Streifensocken

Gerade eben fertig geworden:


Garn: REGIA FUNSTRIPES in der Farbe "Stein"
Bei diesen Socken hat es mit dem Muster recht gut geklappt - obwohl ich auch hier zwei Knoten im Knäuel hatte. Da heißt es dann schonmal wickeln, damit das Muster an der richtigen Stelle fortgesetzt werden kann...

Freitag, 5. April 2013

Angestrickt: Streifensocken

Diese Socken aus REGIA Garn stricken sich super. Man kann an den unterschiedlichen Farben immer so schön den Fortschritt sehen...