Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 18. Mai 2013

EASY LACE STOLE

Da ich das Garn ,mit dem CLAIRE gestrickt ist, in noch zwei anderen Farben habe - blau und oliv -, geht es damit weiter, bevor ich die Lust verliere mit so dünnem Garn zu stricken. Auf den Nadeln ist ein Schal nach der Anleitung




17/2013 CLAIRE









Der Schal ist ca. 2m lang und federleicht. Er wiegt 50g. Ich habe noch einen kleinen Zackenrand angestrickt. Das Muster CLAIRE gibt es hier.

Das Garn habe ich mal vor Jahren bestellt. Es war ein Schnäppchen - allerdings hatte ich beim Kauf nicht bemerkt, dass sich beim Stricken Streifen bilden. Sie fallen beim Tragen aber längst nicht so sehr auf wie wie auf den Bildern.







Ich habe den Schal nicht gespannt. Er soll schön wuschelig bleiben und ist auch so breit und lang genug.

Montag, 13. Mai 2013

Gespannt...

...hat das Tuch doch eine annehmbare Größe. Auf die Schnelle ist dieses Foto entstanden, weil gerade Besuch da war und Modell gestanden hat.


Dienstag, 7. Mai 2013

creadienstag: CLAIRE




Mein Beitrag zum heutigen Creadienstag ist dieser luftige Frühlingsschal CLAIRE. Von den 25g des Knäuels sind erst knapp 10g verbraucht worden. Er soll ganz lang werden - und wird durch das Spannen am Schluss hoffentlich etwas gleichmäßiger.



 Die Anleitung ist hier zu finden: CLAIRE




 


Endlich Frühling!

Montag, 6. Mai 2013

Mittwoch, 1. Mai 2013

16/2013 Aestlight shawl

Das Tuch ist fertig. Glücklicherweise hat die Wolle gereicht. Wenige Gramm sind sogar übrig geblieben.
Noch einmal werde ich dieses Modell wohl nicht stricken. Die Strickschrift für die Umrandung konnte ich mir nicht merken, so dass ich immer mit der Anleitung vor der Nase gestrickt habe - das war recht lästig.
Nun ist das Tuch gespannt, muss aber noch trocknen.
Fotos von dem fertigen Tuch werden noch auf sich warten lassen. Zur Zeit kann ich keine Fotos hochladen um sie hier einzustellen - warum auch immer.

Euch allen einen schönen 1.Mai !