Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 30. Dezember 2013

12tel Blick

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2013/11/
Zum Vergleichen der einzelnen Monatsbilder bitte auf diesen Link klicken:
 http://hannahs-zaubermasche.blogspot.de/p/12tel.html
Dezember

Bis zuletzt habe ich auf eine schöne verschneite Winterlandschaft gehofft aber es sollte nicht sein...

Die zwei unteren Fotos sind einen Tag später aufgenommen worden.
Von Winter immer noch keine Spur - aber etwas freundlicher sieht es heute aus!


Montag, 23. Dezember 2013

35/2013 Und noch ein Äffchen...

... ist fertig geworden und wird verschenkt.




Es macht wirklich Spaß diese kleinen "Biester" zu stricken und ich kann meine ganze - lange aufgehobene - Tweedwolle verbrauchen.

Samstag, 7. Dezember 2013

34/2013 Mütze Elisabetha


Mütze Elisabetha

vom Advent calendar knitalong
Die Mütze strickte sich super!
Garn: Regia tweed 6fach (aus dem Vorrat, uralt...)
Verbrauch: ca. 70g
Nadelstärke: 3mm
Ich habe das Muster geringfügig verändert und zwischen den Mustersätzen drei linke Maschen mehr gestrickt, sonst wäre die Mütze zu eng geworden. So passt sie gut und wird auch schon getragen.






Sonntag, 1. Dezember 2013

33/2013 Schneeflocken...


Fensterschmuck im Advent: Gehäkelte "Schneeflocken" nach Anleitungen aus dem Buch
"Zauberhafte Schneeflocken: 100 zarte Kristalle selbst gehäkelt"


Zwischen den Schneeflocken genähte Adventsdeko von Moni: "Anhänger im skandinavischen Design", zu sehen in
Die kleine Herzenswerkstatt


Hier sieht man die einzelnen Formen ganz gut aber die Farbe sollte natürlich weiß sein.


Hier stimmt die Farbe...



Während das Häkeln recht schnell ging, war das Aufhängen der Teile an einem dünnen Perlonfaden mühsam...




Von außen gesehen spiegelt sich alles mögliche in den Fensterscheiben. Abends sieht`s besser aus...