Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Babydecke "Eulen"

Und noch eine Decke mit Eulen ist in Arbeit. Dieses wird eine Babydecke aus DROPS Baby Merino. Das Garn habe ich doppelt genommen.




Einige Fäden müssen noch vernäht werden. Zwar können die meisten Eulen schon sehen, aber allen fehlen noch Schnäbel und Füße.
Die Anleitung  für solche bzw. ähnliche Häkelquadrate findet ihr unter:

Kommentare:

  1. Ciao Hannah
    Sicher wirst du noch ein wenig Zeit benoetigen um diese Decke fertig zubekommen ... man kann aber schon jetzt sehen, dass sie bildschoen wird!
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird noch etwas dauern. Das Häkeln geht recht schnell, aber Augen, Schnabel usw. brauchen ihre Zeit. Aber das Baby braucht auch noch etwas länger...
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. mah, ist die süüüüß!
    Bin grad irgendwie auf dem Eulen-Trip und hab das Glück, dass unsere Anika da voll einsteigt :)
    Aber ganz schön viel Arbeit ist das sicher.
    Viel Spaß weiterhin,
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Arbeit ist es, dient aber auch der Entspannung. Ich habe den Eindruck, dass einem im Moment überall Eulen begegnen: auf Stoffen, auf Geschenkpapier usw. Die sehen aber auch putzig aus!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Liebe Hannah,
    die Eulengrannys sind ja superschön,
    Das wird eine ganz tolle Decke.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hannah,

    die Decke wird bestimmt zauberhaft. Darf ich fragen wie du die grannys gehäkelt hast. Also die weißen Felder? Ich finde dieses Anleitung nicht. Das mit den Eulen krieg ich hin. Wäre lieb, wenn Du mir antworten könntest!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      zuerst werden die Eulen gehäkelt, dann auf ihrer Rückseite kleine Luftmaschenbögen und da hinein die weißen Stäbchen. Die Anleitung, an die ich mich gehalten habe, zeigt genau wie es geht und enthält viele Bilder. Hier ist der Link:
      http://www.repeatcrafterme.com/2012/11/owl-granny-square-crochet-pattern.html
      Viele Grüße
      Hannah

      Löschen