Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 14. Januar 2014

Petras Schal - es geht voran

Diesen Schal zu stricken macht ganz viel Spaß - danke, liebe Petra, für die verständliche tolle Anleitung!
Leider war ich etwas voreilig und habe keine Maschenprobe gemacht. So ist mein Schal etwas schmal geworden und die Wolle lässt sich kaum spannen. Als ich die Kapuze probeweise zusammengeheftet hatte, merkte ich, dass der Zipfel nicht so wurde wie bei Petras Schal sondern viel kleiner und mit der "Bommel" dran hätte es auch  nicht geklappt. Also habe ich ein Stück geribbelt und die Kapuze oben sozusagen "abgerundet". Nun passt es perfekt. Noch ca. 40 cm sind an der einen Seite zu stricken - dann bin ich fertig!

Dieses Bild trifft die Farbe des Schals viel besser...

1 Kommentar:

  1. mit der veränderten kapuze sieht er sicher auch sehr, sehr schön aus. ich glaube deine wolle wäre für das andere modell auch etwas zu fest. sieht schon richtig schön aus. nun freue ich mich auf ein foto vom fertigen schal.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen