Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 5. Januar 2014

Petras Schal - der Anfang

Auf diesm Blog  http://strickfee-pe.blogspot.de/ läuft zur Zeit ein Kapuzenschal-kal.
Der Anfang ist gemacht:

Leider trifft das Foto die Farbe gar nicht, sie ist eher grün als blau.
Das Garn liegt schon lange bei mir herum. Aus einem "angepeilten" Projekt ist nichts geworden. Für kleinere Arbeiten war zu viel Wolle da, für größere zu wenig. Aber ich hoffe, für diesen Kapuzenschal ist`s genau richtig.

Material: Alta Moda Cocoon
Ich stricke mit Nadelstärke 4 (angegeben ist Nadelstärke 5 - 6, aber ich stricke locker.)

Kommentare:

  1. mit gefällt der schal schon sehr gut, auch wenn die farbe blau rüberkommt. ich liebe alle blautöne. liebe beate, ich freue mich, dass du dabei bist.
    vielen dank und lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht Spaß, diesen Schal zu stricken. Eine Seite ist fertig. Bin gespannt, wie es weiter geht!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. Wow! Der wird klasse. 1.) weil du wunderschön strickst und 2.) habe ich ihn gerade bei Strickfee angesehen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, aber das Muster lässt sich auch prima stricken. Mir gelingt manch anderes nicht so gut...
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  3. Hallo Beate,
    wunderschön wird Dein Schal. Habe ihn gestern angefangen, nachdem hier wieder Ruhe eingekehrt ist, denn es war 2 Wochen Besuch da und ich habe nicht viel gehandarbeitet. Freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe, denn Du zeigt tolle selbstgemachte Sachen.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal auf deinen Schal gespannt. Ich habe gerade auf deinem Blog gestöbert und werde demnächst auch noch die älteren Posts besuchen. Schöne Texte habe ich bei dir entdeckt...
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  4. Ich staune über diese Zaubermaschen, dein Kaputzenschal wird sicher sehr schön,
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich staune immer über deine Seidenkreationen. Wunderschön!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen