Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Babydecke "Eulen"

Und noch eine Decke mit Eulen ist in Arbeit. Dieses wird eine Babydecke aus DROPS Baby Merino. Das Garn habe ich doppelt genommen.




Einige Fäden müssen noch vernäht werden. Zwar können die meisten Eulen schon sehen, aber allen fehlen noch Schnäbel und Füße.
Die Anleitung  für solche bzw. ähnliche Häkelquadrate findet ihr unter:

Mittwoch, 29. Januar 2014

12tel Blick

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2014/01/zeigt-her-eure-fotos.html
Ein Klick auf das Bild oben führt euch zum Projekt von Tabea Heinicker!

 Januar

Das erste Foto für den 12tel Blick entstand heute bei wunderschönem Wetter:
Frost, blauer Himmel, an manchen Stellen noch ein bisschen Schnee...


Und hier erfährt man, was das für ein kleines Gebäude ist.

Samstag, 25. Januar 2014

2/2014 Stulpen - January Mystery Mitts

Hier findet ihr die Kaufanleitung:  January mystery mitts

Das gemeinsame Stricken dieser Stulpen hat viel Spaß gemacht. Die Anleitung war gut geschrieben, das Stricken ein Vergnügen!
Leider treffen die Bilder wieder nicht die Farbe. Die Stulpen sind braun und nicht grau.

Mittwoch, 15. Januar 2014

1/2014 Petras Schal - fertig!

Gerade ist mein Kapuzenschal fertig geworden - und dann kam auch noch Besuch und wurde schnell zum Modell umfunktioniert!


 Nun fehlt nur noch das passende Wetter - aber das wird schon kommen...

Dienstag, 14. Januar 2014

Petras Schal - es geht voran

Diesen Schal zu stricken macht ganz viel Spaß - danke, liebe Petra, für die verständliche tolle Anleitung!
Leider war ich etwas voreilig und habe keine Maschenprobe gemacht. So ist mein Schal etwas schmal geworden und die Wolle lässt sich kaum spannen. Als ich die Kapuze probeweise zusammengeheftet hatte, merkte ich, dass der Zipfel nicht so wurde wie bei Petras Schal sondern viel kleiner und mit der "Bommel" dran hätte es auch  nicht geklappt. Also habe ich ein Stück geribbelt und die Kapuze oben sozusagen "abgerundet". Nun passt es perfekt. Noch ca. 40 cm sind an der einen Seite zu stricken - dann bin ich fertig!

Dieses Bild trifft die Farbe des Schals viel besser...

Sonntag, 5. Januar 2014

Petras Schal - der Anfang

Auf diesm Blog  http://strickfee-pe.blogspot.de/ läuft zur Zeit ein Kapuzenschal-kal.
Der Anfang ist gemacht:

Leider trifft das Foto die Farbe gar nicht, sie ist eher grün als blau.
Das Garn liegt schon lange bei mir herum. Aus einem "angepeilten" Projekt ist nichts geworden. Für kleinere Arbeiten war zu viel Wolle da, für größere zu wenig. Aber ich hoffe, für diesen Kapuzenschal ist`s genau richtig.

Material: Alta Moda Cocoon
Ich stricke mit Nadelstärke 4 (angegeben ist Nadelstärke 5 - 6, aber ich stricke locker.)

Treffen der Äffchen

Nichts Neues, aber fast ein Familientreffen... - der Affenfamilie natürlich - :-)