Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 4. Februar 2015

4/2015 Lasagne Quilt

Dieser Lasagnequilt entstand aus einer Jelly roll. Deshalb war das Nähen (nach Anleitung aus dem Internet) auch kein Problem. Das Zusammenfügen der drei Teile (Top, Fleecedecke und Rückseite) allerdings schon. Ich dachte zwar, ich hätte gut geheftet, aber schon bei der ersten Naht mit der Maschine in der Mitte verzog sich einiges. Letztendlich habe ich die Nähte dann mit der Hand durch alle drei Lagen nachgenäht. Nun ist es zwar halbwegs gerade aber sieht natürlich etwas merkwürdig aus und die Nähte sind eher nachgeheftet als gequiltet. Der Rand war dann wieder kein Problem.
Egal, nun bleibt die Decke so wie sie ist...





Eine zweite Decke in Blautönen ist in Arbeit. Bei der habe ich es mit Sprühkleber versucht. Damit hatte ich noch mehr Probleme. Ich glaube, auch bei der zweiten Decke muss ich etwas schummeln...

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, die handnähte fallen gar nicht negativ ins auge.
    sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen