Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 9. März 2015

Kissen 11/2015, 12/2015, Tasche 13/2015

Und wieder ist ein charm pack - ein Geburtstagsgeschenk - zum Einsatz gekommen:



Da ich mit Reißverschlüssen noch nichts am Hut habe,  ist auf der Rückseite der Kissen ein simpler Hotelverschluss. Aber alles zieht sich und ist nicht glatt zu bekommen.


Da muss ich wohl nochmal ran. Ich glaube, die Kissenfüllungen sind zu dick. Oder gibt`s da irgendwelche Tricks? Ich muss wohl mal üben, einen Reißverschluss einzunähen. Hier liegt schon einer und wartet auf seinen Einsatz...

Und hier zum guten Schluss noch eine Tasche aus bunten Streifen, die schon seit Ende letzten Jahres fertig ist, aber nie den Weg hierher gefunden hat.


Kommentare:

  1. Hallo Hannah
    Vielen Dank für die lieben Worte!
    Bei meinen Kissen habe ich mich auch das erste Mal an Reissverschlüsse gewagt. Es hat prima geklappt, nicht perfekt aber akzeptabel. Dazu habe ich die RV-öffnung mit Heftstichen geschlossen, den RV unten angeheftet (ich hefte selten mit Fadenschlag, aber bereue es nicht und werde es wieder so machen), und dann erst angenäht. Der Reissverschluss öffnen, dann erst alle Seiten zusammennähen.
    Liäbä Gruäss Ursi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursi,
      danke für deine Tipps. Ich glaube, so werde ich das auch mal versuchen. Mal gucken, was dabei herauskommt!
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. Die Kissen sind ja sehr schön geworden. Ich denke, den Reißverschluß würde ich genauso einnähen wir Ursi. Ansonsten bin ich auch faul und nehme Kam-Snaps oder den Hotelverschluß :)
    Die Tasche ist auch wunderschön geworden. Mir gefällt das Streifendesign.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      ich werde es heute mal mit dem Reißverschluss versuchen. Kam-Snaps habe ich noch nie benutzt. Aber das wäre natürlich auch eine Idee.
      Und von wegen "faul" - du bist doch so aktiv, dass man kaum noch folgen kann...
      Liebe Grüße
      Hannah

      Löschen