Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 27. Februar 2015

12tel Blick


In diesem Jahr zeigt mein "12tel Blick" ein kleines Stückchen von meinem Garten. Mal gucken, was sich da im Laufe des Jahres so tut...


Nachdem es vor vier Tagen noch einmal ganz kräftig geschneit hatte, ist der Schnee nun getaut und die Schneeglöckchen kommen wieder zum Vorschein. Es ist kalt und die Sonne scheint! Das richtige Wetter für einen Spaziergang.



Dienstag, 24. Februar 2015

9/2015 Die ersten Häschen sind da...


... und es kommen sicher noch ein paar dazu!
Die ganz einfache Anleitung ist hier zu finden!

8/2015 Nun wird es bunt...


Auch diese bunten Dreiecke stammen aus einem Moda charm pack.

7/2015 Nadelkissen...

...kann man immer gebrauchen und schnell genäht sind sie auch!
Anleitung von dekoretti


5/2015 und 6/2015 Decke und Tischläufer




Diese Sachen sind im Januar entstanden, aber jetzt erst habe ich ein Foto gemacht. Das Top der Decke oben und die dunklen Felder beim Tischläufer entstanden - unter anderem - aus einem Moda charm pack. Für Anfänger ist das eine tolle Sache - vor allem für Anfänger, die noch keinen Stoffvorrat haben.Die vielen Falten kommen vom Zusammenrollen und sehen schlimmer aus als sie sind...

Mittwoch, 4. Februar 2015

4/2015 Lasagne Quilt

Dieser Lasagnequilt entstand aus einer Jelly roll. Deshalb war das Nähen (nach Anleitung aus dem Internet) auch kein Problem. Das Zusammenfügen der drei Teile (Top, Fleecedecke und Rückseite) allerdings schon. Ich dachte zwar, ich hätte gut geheftet, aber schon bei der ersten Naht mit der Maschine in der Mitte verzog sich einiges. Letztendlich habe ich die Nähte dann mit der Hand durch alle drei Lagen nachgenäht. Nun ist es zwar halbwegs gerade aber sieht natürlich etwas merkwürdig aus und die Nähte sind eher nachgeheftet als gequiltet. Der Rand war dann wieder kein Problem.
Egal, nun bleibt die Decke so wie sie ist...





Eine zweite Decke in Blautönen ist in Arbeit. Bei der habe ich es mit Sprühkleber versucht. Damit hatte ich noch mehr Probleme. Ich glaube, auch bei der zweiten Decke muss ich etwas schummeln...