Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 28. März 2015

12tel Blick

 
 
In diesem Jahr zeigt mein "12tel Blick" ein kleines Stückchen von meinem Garten. Mal gucken, was sich da im Laufe des Jahres so tut...
 

 Schneeglöckchen und Krokusse verabschieden sich langsam. Warten wir also auf Narzissen und Tulpen...
 

Montag, 16. März 2015

14/2015 Fallmaschen-Loop

Während die zwei bunten Kissen immer noch auf Reißverschlüsse warten, ist ein ganz einfacher Fallmaschen-Loop aus Bändchengarn entstanden. Das war - abgesehen von der letzten Reihe - so ein richtiges Projekt zum Entspannen...

 Hier ist die Farbe viel zu blass.



 Dieses Bild trifft die Farbe am besten.

 Diese Dinger stricken sich so schnell und leicht, dass das sicher nicht der letzte war!
Anleitung:

Montag, 9. März 2015

Kissen 11/2015, 12/2015, Tasche 13/2015

Und wieder ist ein charm pack - ein Geburtstagsgeschenk - zum Einsatz gekommen:



Da ich mit Reißverschlüssen noch nichts am Hut habe,  ist auf der Rückseite der Kissen ein simpler Hotelverschluss. Aber alles zieht sich und ist nicht glatt zu bekommen.


Da muss ich wohl nochmal ran. Ich glaube, die Kissenfüllungen sind zu dick. Oder gibt`s da irgendwelche Tricks? Ich muss wohl mal üben, einen Reißverschluss einzunähen. Hier liegt schon einer und wartet auf seinen Einsatz...

Und hier zum guten Schluss noch eine Tasche aus bunten Streifen, die schon seit Ende letzten Jahres fertig ist, aber nie den Weg hierher gefunden hat.


Sonntag, 8. März 2015

Erster Frühlingsgruß

Heute sieht es draußen schon ein bisschen nach Frühling aus:


Schade, dass man die Temperatur nicht mit fotografieren kann...

Dienstag, 3. März 2015

10/2015 Häkelei

Für die Küchenfenster mussten kleine neue Gardinen her. Und weil der Frühling endlich kommen soll, sollte das Motiv etwas frühlingshaft sein. Vögel gibt`s zwar auch im Winter aber die hier scheinen ja schon Frühlingsgefühle zu haben.