Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 30. Juni 2015

12tel Blick

In diesem Jahr zeigt mein "12tel Blick" ein kleines Stückchen von meinem Garten. Mal gucken, was sich da im Laufe des Jahres so tut...


Die Pfingstrosen haben ihre Blütezeit fast hinter sich.Und auch die Mohnblüten leuchten zwar schön, aber auch ihre Blüte ist nur von kurzer Dauer: Ein kräftiger Regenguss und alles ist hin...

Samstag, 20. Juni 2015

Geduldsarbeit...

Nach der Teilnahme an einem Workshop "Englische Papiermethode" habe ich erst gedacht: Was für eine Arbeit - Wer tut es sich an, daraus ein größeres Projekt zu nähen... Aber irgendwie hat`s mich dann doch gepackt und ich nähte  ein Blümchen nach dem anderen. Entstehen soll eine Decke "Grandmother's Flower Garden" - vorausgesetzt es macht weiterhin Spaß, diese Teile zu produzieren...




Samstag, 13. Juni 2015

21/2015 Poncho





Diesen Poncho zu stricken hat viel Spaß gemacht und ist recht schnell gegangen. Das ausgewählte Garn Kappa Color von LANG habe ich mit Nadelstärke 4 verstrickt.

Es lässt sich super verarbeiten und ist sehr gut geeignet für empfindliche Haut. Nun hoffe ich, dass die Trageeigenschaften ebenfalls zufriedenstellend sind und dass es sich gut waschen lässt.

Dienstag, 2. Juni 2015

12tel Blick

In diesem Jahr zeigt mein "12tel Blick" ein kleines Stückchen von meinem Garten. Mal gucken, was sich da im Laufe des Jahres so tut...
 
 
Die vorherrschende Farbe ist - wie könnte es in dieser regenreichen Gegend auch anders sein -grün. Meine Pfingstrose liegt platt auf dem Boden. Die Blüten halten nie sehr lange, aber in diesem Jahr haben Regen und Sturm zu diesem nicht sehr schönen Anblick beigetragen. In früheren Jahren habe ich die Pfingstrose manchmal in einen Ring gezwängt, damit sowas nicht passiert, aber da sah sie  immer so "vergewaltigt" aus. Man kann nicht alles haben...